DIE ENTSTEHUNG DER RÜBE

Die kleine Rübe wurde 2020 von mir, Julia,  Architektin und Grafik Designerin gegründet. Nach dem in meinem Umfeld immer mehr Kinder geboren wurden, und ich neben meinem Alltags-Job gerne analog kreativ arbeite, haben diese beiden Gegebenheiten zur Entwicklung des ersten Prototypen im Jahr 2019 geführt. Ich möchte das Angebot meines Labels sukzessive erweitern, und bin diesbezüglich offen für neue Ideen. Außerdem arbeiten ich mit DesignerInnen in meinem Umfeld zusammen. 

DIE PHILOSOPHIE

"Kleine Rübe" ist ein liebevoller Kosename, der aus vielen Gründen super ist:

Er ist genderneutral, naturverbunden und  macht  Platz für Schabernack,

der Teil einer jeden Lebensphase sein darf.

Die Verbindung zur Natur und die Inspiration durch sie, ist ein zusätzlicher Aspekt,

den ich an der Arbeit für die Rübe wertschätze. 

DIE PRODUKTION

MeineProdukte werden in Wien gestaltet und produziert. Die aktuelle Serie ist aus einem Linolschnitt entstanden, aber wer weiß, was die neuen Serien bringen?

 

Ich lege wert darauf, woher die Materialien kommen, mit denen ich arbeite. Nachhaltigkeit bedeutet für mich nicht nur die Nutzung von ökologischen Materialien. Auch soziale Nachhaltigkeit gehört dazu.

Daher produziere ich die Textilien mit fix & fertig, einem sozialökonomischen Projekt der Wiener Suchthilfe.  Mehr Infios dazu gibt es hier:  https://www.fixundfertig.wien

FAQ

Shipping & Returns

Impressum

© 2020  by kleine Rübe